Sommerferien 2021

Ihr habt ja alle schon ne ganze Weile drauf gewartet – jetzt haben wir endlich unser Sommerferienprogramm fertig und freuen uns auf euer kommen.

 

In den ersten 4. Wochen ( 19.07. – 13.08.2021 ) der Sommerferien ist an allen Tagen, wo es nicht extra angegeben ist, ist das KiJu von 11 Uhr – 17 Uhr geöffnet und ihr könnt alle Angebote des Hauses wahrnehmen. Bitte denkt an einen Mundschutz und ausreichend Abstand!

Mittags gibt es jeden Tag eine Kleinigkeit zu Essen. (1 – 1,50 €) Bei Ausflügen müsst ihr euch etwas mitnehmen!

  1. Woche (19.07. – 23.07.21):

Montag

Wir starten dieses Jahr mal ganz anders. Start ist erst um 17 Uhr. Wir möchten mit euch ein Lagerfeuer machen, den Grill anschmeißen und das eine oder andere Spiel spielen.

Gerne dürfen eure Eltern dazu  kommen und gerne auch mitspielen.

Ende ist dann so gegen 21 Uhr.

Dienstag

Für die Fußballer unter euch gibt es ein Fußball Angebot.

Mittwoch

Wer möchte, kann heute ein Insektenhotel bauen.

 

Donnerstag und Freitag

Als Special haben wir an diesem Tag geplant, mit euch Urlaubsfotos zu machen. Ob vom Strand oder von einem fernen Planenten ist dabei euch überlassen.

Wer möchte, darf gerne ein paar Gegenstände zum Verkleiden mitbringen. Je witziger, desto besser.

 

 

2. Woche ( 26.07. – 30.07. ):

Montag:

Heute gehen wir mit euch auf die „Jagd nach Mister X“!

Wer ist Mister X fragt ihr euch und wie soll das Ganze gehen? Kommt vorbei und macht mit!

Wer ein eigenes Handy hat, kann dies gerne mitbringen. Damit wir spielen können müsst ihr euch eine App installieren dürfen.

Falls ihr das nicht alleine dürft, klärt das bitte mit euren Eltern. Für Rückfragen dazu, können eure Eltern gerne im KiJu anrufen.

Dienstag:

Fußball mit Nihat und Navid

Mittwoch – Freitag

Das Haus ist leider geschlossen. Wir gehen zusammen mit dem Kinderverein Kalbach e.V. und allen Familien die sich angemeldet haben, auf Familienfreizeit in den Vogelsberg auf den Hoherodskopf. Sollte es noch Interesse geben, dann könnt ihr euch nochmal melden.

3. Woche ( 02.08. – 06.08. )

Montag:

Heute könnte ihr Bändchen in verschiedenen Varianten mit uns knüpfen.

Dienstag:

Wie immer Fußball mit Navid und Nihat

Mittwoch:

Kinderstimmen laut machen – Wie sieht eine Welt ohne Regeln aus? Dafür kommen zwei Kolleginnen von der Grundschule Riedberg vorbei und machen mit euch über den Tag ein spannendes Projekt.

Donnerstag:

Heute übernachten wir im KiJu – Kalbach. Deshalb starten wir erst um 17 Uhr.

Wie immer gibt es wieder ein spannendes Programm für euch.

Ende ist am Freitag um 11 Uhr.

Am Freitag bleibt dann geschlossen, weil wir mal den Schlaf nachholen müssen! 😀

4. Woche ( 09.08. – 13.08. )

Montag:

Wir starten die Woche kreativ. Heute ist das Motto „String Art“.

Wie das geht und was für schöne Sachen ihr entstehen lassen könnt, finden wir gemeinsam heraus.

 

 

 

Mittwoch:

Es geht in den Kletterwald nach Friedrichsdorf.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern mitnehmen können, meldet euch rechtzeitig an.

Start ist am KiJu wie jeden Tag um 11 Uhr und Ende ist gegen 17 Uhr.

Nehmt euch ein kleines Lunch Paket mit. Ansonsten benötigt ihr nichts. (Wer ein Schülerticket hat, kann das gern mitnehmen, wegen der Bahnfahrt)

Kosten: 10 Euro

Donnerstag:

Heute machen wir mit euch noch ein kleines Fotoprojekt im Laufe des Tages. Das Thema ist dabei: „Die Vielfalt der Natur“. Was wir uns genau ausgedacht haben, erfahrt ihr dann. Wer hat, kann sein eigenes Handy mit Kamera oder einen Fotoapparat mitbringen.

Freitag:

Schon ist der letzte Tag unseres Ferienprogramms. Wie jedes Jahr packen wir nochmal ein paar Spiele aus und machen ein wenig Abschlussparty!

Kommt vorbei, es wird sicher wieder lustig!