Sommerferien 2017

Die Sommerferien 2017 nahen und wir haben uns wieder für euch ein spannendes, schönes und attraktives Programm organisiert. Im Gegensatz zu den Jahren davor haben wir in diesem  Jahr 4 Wochen Programm für euch. Deshalb fällt das Programm auch etwas größer wie  sonst aus.

1. Woche – Ferienspiele im Park

 

2. Woche

Montag, 10.7.17         Brunch

Wir starten die Woche mit einem Brunch und bieten Spiele im und um das Haus herum an.

Kosten: Keine

 

Dienstag, 11.07.17      Lochmühle

Heute wollen wir mit euch in die Lochmühle fahren. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am KiJu. Bringt euch bitte Proviant für den Tag mit!

Kosten sind pro Person 10 Euro.

Mittwoch, 12.07.17      Rad und Schwimmbad

Heute geht es mit dem Rad ins Schwimmbad nach Freibad nach Eschersheim. Bei schlechtem Wetter, fahren wir mit dem Bus in die Titus Therme. Treffpunkt ist um 10 Uhr am KiJu.

Kosten sind 3 Euro.

Donnerstag, 13.7.17     Kreativ Party

Wir basteln mit euch Party Requisiten und machen eine witzige Party – Foto Aktion…

Natürlich darf dabei auch jede Menge Spaß nicht fehlen. Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen. Los gehts um 11 Uhr im KiJu.

Kosten entstehen euch dabei keine.

Freitag, 14.07.17    Flughafen Frankfurt

Treffpunkt ist schon um 9:00 Uhr morgens und dann gehts auch direkt los. Wir schauen uns gemeinsam den Flughafen Frankfurt an und schauen, was da so hinter den Kulissen passiert. Auf so einem Flughafen ist ja einiges los. Seit gespannt!

Kosten sind 3 Euro.

3. Woche

Montag, 17.7.17       Brunch

Wir starten die Woche wieder mit einem gemeinsamen Brunch und anschließenden Spielen im KiJu.

Los gehts um 11 Uhr im KiJu.

Kosten: keine.

Dienstag, 18.7.17      Miramar

Für viele das Hightlight der Angebote in den Sommerferien und immer schnell ausgebucht. Wir fahren wieder mit euch ins Schwimmbad Miramar. Neben jeder Menge Rutschen gibt es einen großen Badesee. Nehmt euch bitte ausreichend Proviant mit. Treffpunkt ist um 9 Uhr und dann geht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln los.

Kosten sind 10 Euro.

http://www.miramar-bad.de/

Mittwoch, 19.7.17    Kreatives Nähen

Aus alten Bekleidungsstücken nähen wir uns einen stylishen recycleten Turnbeutel. Die Stoffstücke werden von uns z.B. bemalt, zerrissen oder geflochten. Wer hat, bringt bitte alte Bekleidungsstücke (Hosen, Oberteile,…) mit, die euch zu klein geworden sind. Los geht´s im Kinder- und Jugendhaus Kalbach um 11 Uhr.

Kosten: keine

Donnerstag, 20.7.17      1. Angebot – Fahrradtour + Mini Golf

Wir machen mit euch eine kleine Radtour entlang der Nidda. Um noch ein wenig Aktion reinzubringen, halten wir am Mini Golf Platz und spielen dort das ein oder andere Spiel. Beim Radausflug sollen die Kinder Helme tragen! Treffpunkt ist um 10 Uhr am KiJu

Kosten: 2 Euro.

2. Angebot – Übernachtung

Übernachtung im Kinder- und Jugendhaus mit einer Menge an Spielen, einem Kinofilm (bei schönem Wetter unter freiem Himmel), jeder Menge Essen und alles mal anders wie sonst.

Los geht´s ab 17 Uhr, Ende ist am Freitag Morgen um 10 Uhr nach dem Frühstück.

Kosten: 2 Euro.

Freitag, 21.07.17 Grillen + Outdoor Spiele

Für alle die nicht bei der Übernachtung dabei waren, wird heute der Grill im KiJu angeschmissen. Zudem gibt es noch ein paar schöne Outdoor Spiele (natürlich bei gutem Wetter).

Los gehts um 11 Uhr und Kosten habt ihr keine.

4. Woche

Montag, 24.07.17´Brunch + Makey Makey

Wir starten die Woche wieder mit einem gemeinsamen Brunch. Danach wollen wir mit euch in die Maker Szene einsteigen. Wir probieren ein Makey Makey aus. Was das ist, könnt ihr euch im Nachfolgenden Video anschauen oder ihr lasst euch überraschen. Die Möglichkeiten dabei sind vielfältig, ob du Musik auf Blumen spielen magst, oder lieber auf deinem Frühstück – Super Mario mit allen Körperteilen und, und, und… vorbeikommen und ausprobieren. Los geht´s ab 11 Uhr,

Kosten: keine.

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag – 25.7.17 – 27.7.17

KiJu Olympiade

Lange ist die letzte große KiJu Olympiade her. An drei Tagen habt ihr die Chance, uns zu zeigen, was in euch steckt -ob im punkto Leichtathletik, auf dem Rad oder gar bei einer Nonsens Olympiade.

Bringt eine Menge Lust mit und lasst euch überraschen, was wir uns für euch überlegt haben.

Treffpunkt ist jeweils um 11 Uhr im Kinder und Jugendhaus.

Kosten: keine

Freitag, 28.7.17 Abschluss Grillen und Siegerehrung

4 Wochen Sommerferien Programm sind rum, und wie jedes Jahr gibt es zum Abschluss ein kleines Grillfest. Wir wollen mit euch und euren Familien gemeinsam feiern. Natürlich darf dabei auch die Siegerehrung der Olympiade nicht fehlen. Wer war in welcher Disziplin der Beste, wer war der Tagessieger?

 

 

 

 

(alle Bilder auf der Seite sind, wenn nicht selbst erstellt oder von der verlinkten Seite selbst, über pixabay.com bezogen und haben eine CCO-Liezens)