Osterferien 2018

Montag 26.03.

Wir starten die Ferienspiele mit einem Brunch und einem Kreativ Angebot.

In der zweiten Woche möchten wir mit euch zu einer Siebdruckwerkstatt fahren. Für den Druck benötigen wir Schablonen. Diese wollen wir mit euch vorbereiten. Wir arbeiten dabei mit dem Computer oder mit Stiften.

Start: 11 Uhr  Ende: 17 Uhr  Kosten: 1 Euro

Dienstag 27.03.

Ein Ausflug ins Schwimmbad darf natürlich nicht fehlen während der Ferien. Diesmal geht´s wieder ins Monte Mare Schwimmbad nach Obertshausen.

Da die Anzahl hier begrenzt ist, meldet euch zeitnah an. Vergesst nicht, euch einen kleinen Snack mit einzupacken.

Start: 9.30Uhr  Ende: ca. 17 Uhr  Kosten: 6 Euro

Mittwoch+Donnerstag 28. +29.03.

Gleich zwei Tage am Stück wollen wir mit euch hoch auf den Feldberg. Dort übernachten wir gemeinsam einmal .

Drum herum gibt es jede Menge Spiele, Spaß und je nach Wetterlage auch eine Nachtwanderung sowie ein Lagerfeuer auf dem Feldberg.

Ich braucht dafür auf jeden Fall einen Schlafsack und Klamotten die ruhig etwas dreckig werden dürfen.

Start: Mittwoch 13 Uhr am KiJu   Ende: Donnerstag gegen 15 Uhr am KiJu  Kosten: 10Euro

 

Dienstag 03.04.

Heute wollen wir mit euch ins Kino in die Innenstadt. Da wir bis jetzt noch keine genauen Angaben machen könnten, welcher Film zu diesem Zeitpunkt läuft, wird dies zeitnah bekannt gegeben.

Start: 12 Uhr  Ende: ca. 18 Uhr  Kosten: 5 Euro

 

Mittwoch 04.04.

Heute ist es dann soweit, wir fahren zu einer Siebdruckwerkstatt. Dort wollen wir die hoffentlich bis dahin erstellten Schablonen, mit professioneller Unterstützung u.a. auf T-Shirts oder Taschen bringen.

Start: 11 Uhr  Ende: ca. 18 Uhr  Kosten: 3 Euro

 

Donnerstag 05.04.

So langsam wird es warm und wie jedes Jahr im Frühjahr wollen wir mit euch gemeinsam dafür sorgen, dass es schön bei uns blüht und  lecker schmeckt mit selbst gezogenem Gemüse und Früchten.

Wir wollen mit euch pflanzen um im Sommer zu ernten.

Start: 11 Uhr   Ende: 17 Uhr  Kosten: keine

 

Freitag 06.04.

Zum Abschluss der Ferien geht es ins Eintracht Museum und mit der Führung durch das Stadion und die Katakomben, wo sonst nur die Spieler hinkommen, wird das sicher eines der Highlights.

Start: 11 Uhr  Ende: 17 Uhr  Kosten: 5 Euro

 

Programm und Anmeldung zum Download!