Herbstferien 2018

Die Herbstferien stehen wieder kurz vor der Tür und wir waren nicht untätig und haben uns für euch ein Programm überlegt. 

Programm und Anmeldung als Download

Montag, 01.10.18

Wir starten die Ferienspiele mit einem Brunch und einem Kreativ Angebot.

Wer uns kennt weiß das wir versuchen mit natürlichen Ressourcen bewußt um zu gehen und deshalb gibt es wieder mal ein Upcycling – Projekt. Dabei werden aus Gegenständen die fast jeder von euch täglich benutz und oft weg wirft, neue Sachen gebastelt. Lasst euch überraschen. 
Ihr müsst dazu nichts mitbringen.

Start: 11 Uhr   Ende: 17 Uhr   Beitrag: 2 Euro

Dienstag, 02.10.18

Heute ist bei uns Spiele Tag –   ihr sollt die Möglichkeit bekommen mal alles aus unserem, doch nicht sehr kleinen, Spielelager zu holen und zu spielen. Grade große Spiele die gerne mal länger Dauern kommen doch im Alltag oft zu kurz. Ob Riskio (3. Varianten), Monopoly (2. Varianten) oder all die anderen Spiele ob klein oder groß. Zeit zum Spielen haben wir den ganzen Tag. Vielleicht gibt es bis dahin auch noch das eine oder andere neue Spiel was wir euch dann auch gern vorstellen. Wer mag, darf auch gerne seine Eltern mitbringen. 😀


Start: 11 Uhr   Ende: 17 Uhr   Beitrag: 2 Euro

Mittwoch 03.10.18

Feiertag – TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT – die Einrichtung bleibt heute geschlossen.

Donnerstag 04.10.18

Es geht in die Lochmühle – wir starten zeitig und wollen mit euch einen der letzten Möglichen Tage in diesem Jahr in der Lochmühle verbringen. Ob klein oder groß hier ist für jeden was dabei. 

Start: 9:30 Uhr am KiJu, dann geht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Lochmühle. Voraussichtliches Ende ist gegen 17:00 Uhr Kosten: 10 Euro

Freitag 05.10.18

Heute wird gekocht, aber nicht wie ihr das gewohnt seit in der Küche, sondern draußen. Outdoor kochen steht heute auf dem Programm. Spiele gibt es natürlich auch jede Menge. Vorbei kommen und mit machen.

Start. 11 Uhr   Ende: 17 Uhr  Kosten: keine

Montag 08.10.18

Die zweite Woche starten wir wieder mit einem Brunch und Kreativ Angebot. Neben Upcycling sind Medien bei uns immer ein Thema. Deshalb kombinieren wir heute mal beides. Heute versuchen wir alles rund ums Handy zu basteln was geht. Vom Handy-Halter über den Kabel-Schutz und vieles weiteres. 

Bringt am besten euer Handy und das Ladekabel mit, damit wir alles genau zuschneiden können. 

Start: 11 Uhr,  Ende: 17 Uhr, Kosten: 2 Euro

Dienstag 09.10.18

Heute geht es nach Gießen – genauer gesagt ins Mathematikum. Mathe das ist blöd, hab ich doch jeden Tag in der Schule. Dann kommt auf jeden Fall mit. Hier könnt ihr erleben, warum Mathematik doch kein trockenes Thema ist. Ihr könnt viele Dinge ganz einfach praktisch selbst ausprobieren und erleben. Das Mathematikum ist ein Science – Museum in dem man Dinge erleben und ausprobieren kann. 

Ihr wollt euch schon mal vorab informieren: Mathemathikum

Start ist um 9:15 Uhr im KiJu, die Kosten belaufen sich auf 8 Euro

Mittwoch 10.10.18

Es wird nass, aber hoffentlich nicht draußen. Wir fahren mit euch ins Monte Mare Schwimmbad nach Obertshausen. 

Start: 9:15 Uhr am KiJu, dann geht es mit den Öffentlichen weiter.          Ende: ca. 18 Uhr

Donnerstag 11.10.18

Eine Rad Tour gehört natürlich auch immer zu unserm Ferienprogramm. Wir wollen mit euch zu Hitradio FFH und Planet Radio fahren. 

Wir fahre mit dem Rad über den Grüngürtel bis nach Bad Vilbel und direkt zum Radiosender. Dort bekommen wir ein Führung durch den Sender bei dem ihr so allerlei Interessantes erfahren könnt. Mit etwas Glück trefft ihr ja sogar den einen oder anderen Moderator den ihr aus dem Radio kennt. 

Start: 11 Uhr im KiJu,  Ende: ca. 17 Uhr,  Kosten entstehen euch dabei kein

Freitag 12.10.18

Der letzte Tag der Ferien, zwei Wochen schon wieder rum. Kein Grund zum traurig sein. Bei uns gibts heute noch mal ne heiße Nummer. 

Zuerst werfen wir den Grill an und ihr könnt die Angebote im Haus nutzen und ab 15 Uhr gibt es dann im Kinderkino noch den Film „Azur & Aman“. 

Start: 11 Uhr,  Ende: 18 Uhr, Kosten: keine