Herbstferien 2017

Das Jahr schreitet weiter voran und nach tollen Sommerferien mit euch, folgt hier schon das Programm für die Herbstferien:

 

 

 

Woche 1

Montag, 09.10.17

Wir starten die Woche ab 11 Uhr mit einem gemeinsamen Brunch. Und weil wir mit euch gerne was Kreatives veranstalten wollen, haben wir uns überlegt, am Nachmittag zu filzen. Für die Unkosten bringt bitte 2 Euro mit, Ende ist um 17 Uhr.

Dienstag, 10.10.17

Heute geht es ins Monte Mare Schwimmbad nach Obertshausen. Jede*r die/der schon dabei war, weiß es ist eines der Hightlights und immer schnell ausgebucht. Bitte packt euch was zu essen ein, ein Tag im Schwimmbad ist lang.  Meldet euch also früh an. Die Unkosten: 6 Euro, Treffpunkt ist um 9:30 Uhr im KiJu, Ende gegen 18 Uhr

Mittwoch, 11.10.17

Heute wird es nochmal kreativ für die kalte Jahreszeit. Wir nähen mit euch zusammen Kirschkernkissen. Motiv und Form könnt ihr dabei selbst gestalten. Die Unkosten sind 1€ und wir starten ab 11 Uhr – Ende ist gegen 17 Uhr.

Donnerstag, 12.10.17

Auf in den Opelzoo! Wir starten bereits um 9:30 am KiJu in Kalbach, fahren mit euch zum Opelzoo. Bitte packt euch etwas zu essen ein. Unkosten sind 10 Euro, Ende ist gegen 17 Uhr.

Freitag, 13.10.17

Heute bauen wir im KiJu einen Spieleparcour für klein und groß auf, bringt also Lust und Zeit mit und jede Menge Spaß.

Woche 2

Montag, 16.10.17

Wir starten um 11 Uhr mit einem Brunch, und am Nachmittag bauen wir mit euch Drachen die wir im laufe der Woche fliegen lassen wollen. Unkosten sind 2 Euro und wir Enden gegen 17 Uhr.

Dienstag, 17.10.17

Wir besuchen das Filmmuseum in Frankfurt. Hier nehmen wir am Projekt: „Abgedreht mit Michael Gondry“ teil. In ca. 3 Std. wollen wir unseren eigenen kleinen Film mit euch realisieren. Wie das geht und wie viel Spaß sowas machen kann…. lasst euch überraschen. Da es hierbei nur begrenzte Anzahl Plätze gibt, meldet euch bitte zeitnah an.

Wir starten um 10 Uhr am KiJu und sind gegen 18 Uhr wieder zurück. Unkosten gibt es keine, Packt euch eine Kleinigkeit zu Essen ein.

Mittwoch, 18.10.17

Nach dem wir am Montag mit euch bereits Drachen gebastelt haben, wollen wir heute schauen ob und wie gut sie fliegen. Dazu fahren wir auf den alten Flugplatz nach Bonames. Gerne könnt ihr auch eure fertigen Drachen von zu Hause mitbringen. Je mehr, desto besser. Start ist um 11 Uhr am KiJu, Ende gegen 17 Uhr.

Donnerstag, 19.10.17

Heute ist es hoffentlich früh dunkel, denn wir gehen auf Nachtwanderung. Wohin es genau geht wird noch nicht verraten, es wird auf jeden Fall spannend. Zieht euch bitte Schuhe und Klamotten an, die Wind und Wetter gerecht sind. (Niemand bitte in Flip Flops) Wir starten um 17 Uhr am KiJu und sind voraussichtlich kurz nach Mitternacht wieder zurück. Wer Angst hat, kann gerne bei den Betreuern mitlaufen, Taschenlampen werden nicht benötigt.

Freitag, 20.10.17

Da sind sie schon wieder um, die Herbstferien. 2 Wochen voller Aktion. Zum letzten Tag soll es dann auch noch mal so richtig hoch her gehen. Wir veranstalten noch einmal eine große Nerf-Schlacht und der Grill läuft auch. Ab 11 Uhr ist das Haus offen, Ende ist gegen 17 Uhr. Wer Material für die Nerf -Schlacht hat, bring dies bitte mit. Markiert eure Pfeile und anderes, damit ihr hinterher wieder alles mitnehmen könnt.

Wer jetzt Lust hat sich anzumelden, HIER ist das PDF dazu. Könnt ihr einfach runterladen und ausdrucken. Oder holt euch bei uns alles ab.